DHLArts

Die Transporte und das Handling von Kunstgegenständen gelten als wichtigste Erfolgsgaranten für eine perfekte Ausstellung. DHL Trade Fairs & Events bietet mit der Sparte DHLArts einen ganz auf die Bedürfnisse der einzelnen Objekte abgestimmten Service. Seit 2001 steht DHLArts als weltweiter Kunstlogistikpartner namhaften internationalen Galerien, Auktionshäusern und Museen zur Seite.

DHLArts bietet im Einzelnen folgende Serviceleistungen an:

Sicherer Transport von "Nagel zu Nagel":
Wir erarbeiten individuelle Verpackungs- und Transportlösungen für Sie – immer mit tatkräftiger Unterstützung durch unsere erfahrenen und geschulten DHLArts Mitarbeiter. Gerne kümmern wir uns auch um einen umfassenden Versicherungsschutz.

Spezielle Transpondertechnologie:
Unsere Kunst-LKW sind mit sensiblen Transpondern bestückt, sie kontrollieren permanent  Temperatur, Luftfeuchtigkeit und den Aufenthaltsort des Kunstwerkes. Die Transponder werden auch im internationalen Flugverkehr eingesetzt und messen in Echtzeit die aktuellen Werte direkt am Kunstwerk. Mit dieser Sicherheitstechnik sind wir führend in Europa.

Klimatisierte Verpackung der Exponate:
Wir beraten Sie eingehend und stellen individuelle Klima- und Objektkisten zur Verfügung. Wir passen die Verpackung Ihren Bedürfnissen an. Dafür verwenden wir das jeweilige optimalste Material, zum Beispiel das DHL ArtCase für den einfachen und sicheren Versand von Galerie-Gegenständen.

Sicheres Handling:
Wir arbeiten nur mit erfahrenen Kunstverpackern zusammen. Für den Transport kommen Spezialfahrzeuge mit luftgefederten Festkofferaufbauten zum Einsatz. Wir stellen Ihnen in unserem Kunstlager gern individuelle Lagerräume zur Verfügung. Ebenso gibt es die Möglichkeit Ihre Werke in einem Highend-Kunstlager einzulagern, das nach AXA Art GRASP (Global Risk Assessment Platform) zertifiziert ist.

Garantierte Kosteneffizienz:
DHLArts zeichnet sich durch ein globales Netzwerk und dadurch einen kosteneffizienten Kunstversand auf alle Kontinente aus. Wir kümmern uns bei Bedarf sowohl um die Budgetplanung, als auch um das Controlling.

Marktführer im Bereich Kunstversand im Bereich e-commerce:

Kunstauktionshäuser und Kunsthändler im e-commerce Bereich sind bei uns in guten Händen. Mit unserem einzigartigen System bekommen Sie genau das Produkt, das Sie zur Abwicklung Ihres Handels im Internet benötigen. Es erfolgt eine individuelle Umsetzung nach Ihren Wünschen, angepasst an den Warenwert und die Kunstwerke.

Profitieren Sie von unserem Know-How. Wir beraten Sie und schicken Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihr nächstes Projekt zu.

DHLArts

The professional transportation and handling of works of art is crucial to the success of a perfect exhibition. With its DHLArts division DHL Trade Fairs & Events offers a fully aligned service to the needs of each individual art object. Since 2001 DHL Trade Fairs & Events assists well-known galleries, auction houses and museums worldwide as their logistics partner for art.

DHLArts offers the following services:

Safe transport “nail-to-nail”:
We develop individual packaging and transport solutions for you – always actively supported by our experienced and trained DHLArts employees. We would also be pleased to provide a comprehensive insurance cover.

Special transponder technology:
Our arts trucks are equipped with sensitive transponders. They permanently control temperature, humidity and location. These transponders are also used in the international airtraffic and measure the acutal data directly at the object and in realtime. With our security technology we are the leading art logistic provider in Europe.

Air-conditioned packaging of exhibits:
We consult you in detail and provide you with individual micro-climate controlled or object crates. We make the packaging fit your needs. We use the appropriate optimal materials, i.e. the DHL ArtCase for easy and safe transport of gallery objects.

Safe handling:
We only work with art packaging experts. During transport special vehicles with air-suspended box-type van bodies are used. We provide individual storage capacities in our Arts Store. As well there is the option to keep your objects in high end art storage facilities which are AXA Art GRASP (Global Risk Assessment Platform) certified.

Guaranteed cost efficiency:
DHLArts excels through a global network providing efficient art transport on all continents. If required we can manage the budget planning and controlling.

Market leader in the art transports in e-commerce:

Auction houses and art dealer in the e-commerce sector are in good hands with us. With our unique systems you get exactly what you need to operate your e-commerce. An individual implementation according to desire takes place in alignment to the good´s values and the art objects.

Benefit from our experience. We consult with you and can provide you a non-binding offer for your next project.